Feedback

Das meinen Bibelschüler:

Was hast du gelernt ?

  • Ich habe gelernt, in 6 Schritten jemanden zum Glauben zu führen.Ich habe gemerkt, dass es wichtig ist, dass man einen Leitfaden hat und Schritt für Schritt voran geht, damit es kein Durcheinander gibt.
  • Ich habe mehr Selbstvertrauen erhalten, wie ich auf Menschen zugehen kann und sie in einem Gespräch über den Glauben zum Nachdenken bringen kann.
  • Ich habe gelernt, wie ich auf  Einwände passend reagieren und antworten kann.Ich finde es super ,dass man mit Fragen auf Leute zugeht, ohne sie gleich zu erschlagen.
  • Ich habe gelernt, wie ich mit Leuten über Jesus reden kann.
  • Ich habe gelernt, das Evangelium besonders in Bezug auf das jetzige Leben zu erzählen, nicht nur auf das Leben nach dem Tod.
  • Fischen zu gehen und nicht nur übers Fischen zu reden !
  • Neue Ideen und Anstöße für die Straße.
  • Gute Beispiele und Geschichten.

 

Würdest du diesen Kurs jemanden weiterempfehlen ? Warum / Warum nicht ?

  • Es ist ein sehr wichtiger Teil im Leben eines Christen, über seinen Glauben selbstbewußt und fest im Wort Gottes verankert zu reden. Der Kurs hilft einem, ein gutes Fundament im Glauben zu legen.
  • Es ist wichtig, die wichtigste Sache des Lebens anderen weiterzusagen, so dass auch andere mehr über Gott lernen können.
  • Es ist einfach so wichtig, mit Ungläubigen über Jesus zu reden.
  • Er ist kurz und relativ schnell zu erlernen und man hat dann ein Werkzeug, um mit den Leuten über Jesus zu reden.
  • Er gibt einem Evangelisationsneuling ein Konzept, das jeder lernen kann. ( Sozusagen eine Starthilfe zum Evangelisieren ). Und ohne den Kurs würde man sich den Inhalt nicht so bewusst einprägen.
  • Guter Leitfaden, super Geschichten und toll ist die Herausforderung, gemeinsam raus zu gehen. Super, dass am Anfang Kommunikationsgrundlagen sind.
  • Man lernt das Evangelium auf systematische und gute Art weiterzugeben. Gutes Training !